Infos zum Schützenfestwochenende 2021

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,
liebe Freunde unserer Bruderschaft,

nach abschließender Abstimmung im Schützenvorstand können wir nun mitteilen, wie wir das bevorstehende Schützenfest-Wochenende gestalten wollen.

Am Freitag, 9. Juli, werden wir um 18 Uhr an unserer Schützenhalle die Schützenmesse feiern. Die musikalische Begleitung übernimmt der Musikverein Voßwinkel. Im Anschluss an die Messe werden die Musiker noch einige Stücke für uns spielen und wir werden die Mitgliedsfähnchen verteilen. Wir bieten Flaschengetränke und Bratwürstchen an. Um 21 Uhr wird die Veranstaltung beendet.

Am Samstag, 10. Juli, wird der Spielmannszug in Hünningen und Lüttringen unterwegs sein und an verschiedenen Stellen zum Platzkonzert aufspielen.

Am Sonntag, 11. Juli, werden wir unsere Jubelkönigspaare und Mitgliedsjubilare ehren. Wir haben die Jubilare für 10.30 Uhr an unsere Schützenhalle eingeladen. Auch hier wird der Musikverein Voßwinkel für uns und die Jubilare spielen.

Am Freitag und Sonntag können nur nachweisbar genesene, vollständig geimpfte oder negativ getestete Personen teilnehmen. Ein Testteam wird am Freitag, ab 16.30 Uhr, und am Sonntag, ab 9:45 Uhr, an der Schützenhalle im Einsatz sein.
Die geltenden Bestimmungen werden wir, zum Schutz unserer aller Gesundheit, natürlich einhalten. Wir sind hierzu mit der Gemeindeverwaltung im Austausch.

Zusammen mit sicherlich vielen privaten Aktivitäten werden wir wieder ein schönes Wochenende erleben. Im Rahmen dessen, was die aktuelle Situation zulässt. Davon sind wir fest überzeugt.

Verfolgt die Informationen in der Presse, auf unserer Homepage sowie auf Facebook.