Grußworte des Königspaares 2022 / 2023

Grußworte des Königspaares 2022 / 2023, Michael & Nicole Radcke

Liebe Schützenbrüder, liebe Bürger aus Hünningen und Lüttringen, liebe Freunde und Gäste des Schützenfestes.

Im letzten Jahr durften wir unser Schützenfest endlich wieder feiern, nachdem es in den drei Jahren zuvor aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen ist.
Obwohl meine Frau und ich uns im Vorfeld schon überlegt hatten, dass es doch mal schön wäre Königspaar zu sein, habe ich mit gemischten Gefühlen auf den hölzernen Schützenvogel geschossen. Auf der einen Seite fehlte mir dann auf einmal der Mut, weil ich nicht so wirklich wusste, was da alles auf uns zukommen wird. Auf der anderen Seite wollte ich König werden, aber dazu musste der Vogel aus dem Kugelfang geholt werden. An dieser Stelle danken wir unserem Vogelbauer Berthold Wessel-Mönnikes für das besonders schöne Exemplar.

Als der Vogel dann mit dem 158. Schuss herunter viel, war es ein unheimlich bewegender Moment, den wir bei herrlichem Sonnenschein im Kreis der zahlreichen Gratulanten genossen haben. Der Schützenvorstand hatte das Fest gut vorbereitet, so dass wir uns von Anfang an sehr wohl und herzlich aufgenommen gefühlt haben und stolz sind, ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen. Ihr wart jederzeit für uns da und habt uns durch ein außergewöhnliches Jahr geleitet, welches all unsere Erwartungen übertroffen hat. Daher gilt unser besonderer Dank unserem Brudermeister Martin Vonnahme
mit dem Vorstand, den Königsoffizieren, der Avantgarde, der Sportschießgruppe und dem Kinderkönigspaar Hanna und Damian.
Bedanken möchten wir uns genauso bei unserem tollen Hofstaat! Ihr habt uns stets zur Seite gestanden und einige tolle Feste mit uns gefeiert. Durch Euch wurde das Königsjahr zu etwas ganz Besonderem.
Auch den Spielmannzug Hünningen unter der Leitung von Siggi Wrede und den Musikverein Voßwinkel unter der Leitung von Thomas Voß wollen wir nicht vergessen. Ihr habt sowohl in den Festzügen als auch in der Schützenhalle jederzeit für großartige Stimmung gesorgt. Ihr seid einfach spitze, weiter so.
Das Jahr ist an uns vorbei geflogen und wir fragen uns, wo ist die Zeit geblieben. Unsere Herzen sind gefüllt mit tollen Erinnerungen und unvergesslichen Momenten.

Wir sagen DANKESCHÖN für 365 Tage Regentschaft!

Zu dem vor uns liegenden Schützenfest laden wir Euch ganz herzlich ein. Allen Schützenfestbesuchern wünschen wir drei tolle Tage mit Sonnenschein, guter Laune und schönen Begegnungen. Feiert mit uns
und auch dem neuen Königspaar wieder ein wunderschönes Schützenfest. Wir wünschen allen Anwärtern ein scharfes Auge und eine ruhige Hand.

Vogel getroffen, viel Spaß gehabt, einige Bierchen getrunken – alles richtig gemacht!

Euer glückliches Königspaar Michael und Nicole