Sehr geehrter Schützenbruder,
sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

im Namen der Schützenbruderschaft St. Hubertus Hünningen-Lüttringen e. V. begrüße ich Sie recht herzlich auf unserer Homepage.

Wir möchten Ihnen hier vielfältige Informationen rund um unsere Schützenbruderschaft geben. Lesen Sie doch einmal unsere Vereinschronik und erfahren Sie Interessantes aus unserer über 90jährigen Geschichte. Informieren Sie sich über unsere Schützenhalle und die Möglichkeiten dort Ihre nächste Familienfeier oder auch eine größere Veranstaltung durchzuführen. Betrachten Sie in der Foto-Galerie die Königspaare und Kinderkönigspaare der vergangenen Jahrzehnte. Natürlich haben auch unsere Abteilungen – Avantgarde und Schießsportgruppe – einen eigenen Bereich. Dies und viele weitere Themen präsentieren wir auf den folgenden Seiten. Ich lade Sie ein zu einem "Rundgang" durch die Inhalte.

Wie alle Bereiche im Leben einer Schützenbruderschaft lebt natürlich auch eine Homepage von der aktiven Beteiligung der Mitglieder und Gäste. Sagen Sie Ihre Meinung oder geben Sie uns Anregungen für weitere Inhalte. Das Gästebuch oder das Kontaktformular sind hierfür der richtige Weg. Besonders interessiert sind wir auch an Bildern, Dokumenten und Geschichten unserer Bruderschaft. Gerne nehmen wir diese auf.

Wir freuen uns, wenn Ihnen unser Internetauftritt gefällt. Dann bitten wir Sie: Seien Sie häufig unser Gast und empfehlen Sie uns weiter. Gerade für Schützenbrüder die teilweise weit von Hünningen-Lüttringen entfernt wohnen, kann diese Homepage eine schöne Verbindung in die Heimat und zur Bruderschaft sein.

Aber, auch die schönste Homepage kann und darf das wirkliche Vereinsleben und die Gemeinschaft nicht ersetzen. Daher meine Bitte, beteiligen Sie sich auch aktiv am Leben unserer Bruderschaft. Schützenfest, Jahreskonzert, Seniorennachmittag, Papiersammlung und – für unserer Schützenbrüder – nicht zuletzt auch die Mitarbeit im Vorstand bieten hierzu Möglichkeiten in Hülle und Fülle.

Nun wünsche ich Ihnen einen informativen und angenehmen Aufenthalt auf unserer Homepage

Ralf Droste

Brudermeister